Turnzwerge

Übungsleiter: Roman Schaber

Teilnehmer: Jungen ab Schulbeginn (Turnzwerge 1: Jahrgang 2015/16, Turnzwerge 2: Jahrgang 2013/14)

Übungszeit: Jeden Montag in der Forstberghalle

• 16.45 - 17.45 Uhr Turnzwerge 1
  • 18.00 - 19.00 Uhr Turnzwerge 2

Die Sportstunde soll in der Hallensaison möglichst viele Bewegungsfelder abdecken. Turnerische Elemente, koordinative Fähigkeiten, Kondition aufbauen, springen, werfen, bewegen, Spaß haben, das Miteinander lernen, Schnelligkeit und vieles mehr.

Wer möchte kann in der Winterzeit bei einem Hallensportfest der Kinderleichtathletik mitmachen.

Im Sommer gehen wir raus auf den Sportplatz, es wird vermehrt die Kinderleichtathletik geübt, welche aus verschiedenen Sprung-, Wurf- und Sprintvarianten besteht und sehr abwechslungsreich sind.

Wer möchte kann mit mehreren aus den Gruppen als Mannschaft bei einer Knirpse- und Bambiniliga mitmachen.