Herren 60 Tennis

Spielbericht 2023 Herren 60 Oberligastaffel Gr. 071

Nachdem wir 2022 den Aufstieg in die Württembergliga verpasst hatten, war unser Ziel für dieses Jahr – Aufsteigen!.

Unsere Gruppe, Herren 60 Oberligastaffel Nr. 071: WTB Aufstellung vor Beginn der Spiele

Rang 1: TC Korb, Rang 2: TV Wangen, Rang 3: TC Baustetten 1, Rang 4: TA TSV 1848 Altensteig,

Rang 5: TV Geislingen 1, Rang 6: TA TSG Achstetten 1.

Gemäß der Tabelle in unserer Gruppe steigen 2 Mannschaften auf und eine ab.

Am 24.06 ging es mit unserem ersten Heimspiel gegen TV Altensteig los. Diese Begegnung endete für uns mit einem Sieg. Am zweiten Spieltag war mit TC Baustetten ein schwieriger Gegner bei uns zu Gast. Hochmotiviert gingen wir in die Spiele. Leider hatte sich Heinz Wenninger im Einzel verletzt und musste aufgeben. Die Begegnung endete mit 3:3, durch die Satz- u. Spielzählweise haben wir diese Begegnung leider verloren. Beim dritten Spieltag, unserem letzten Heimspiel gegen Geislingen, konnten wir aufgrund hervorragender Mannschaftsleistung (Einzel 2:2 und Doppel 2:0) als Sieger vom Platz gehen.

Die vierte Begegnung in Achstetten endete 3:3. Aufgrund der positiven Satzbilanz konnten wir dennoch den Sieg für uns verbuchen. Unser letztes Spiel in Korb endete nach langen und heißen Matchs für uns mit 4:2. Somit konnten wir den 2. Tabellen-Platz belegen und haben den Aufstieg in die Württembergliga geschafft!

An dieser Stelle möchte die gesamte Mannschaftsleistung hervorheben. Unsere Ersatzspieler Fritz Schneider und Günter Schimo standen uns glücklicherweise zur Verfügung und konnten für unsere verletzten Mannschaftsspieler einspringen. Hierfür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich.

Unser Dank gilt ebenso den Helfern bei der Bewirtung unserer Gäste während der Heimspiele.

Spielergebnisse

1. Spieltag: TV Wangen – TA TSV Altensteig Ergebnis:  4:2
  2. Spieltag: TV Wangen – TC Baustetten     3:3
  3. Spieltag: TV Wangen - TV Geislingen 1     4:2
  4. Spieltag: TA TSG Achstetten - TV Wangen     3:3
  5. Spieltag: TC Korb - TV Wangen     2:4

Abschlusstabelle: Rang 1: TC Baustetten, Rang 2: TV Wangen, Rang 3: TA TSG Achstetten

Rang 4: TV Geislingen 1, Rang 5: TA TSV Altensteig, Rang 6: TC Korb

Die Spielberichte können für Tennis interessierte im Internet unter WTB- Spielbetrieb- Sommer 2023 Senioren Herren 60 Gruppe- 071 nachgelesen werden. https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer-2023/senioren/gruppe/g/1856390.html

Von links nach rechts: Günter Schimo, Reinhard Neumann, Heinz Wenninger, Ewald Beißwenger, Bernd Steeb, Eckhard Clement, Wolfgang Thierer, Fritz Schneider, es fehlt Thomas Linsenmaier.