Mädchenturnen

Übungsleiterin: Judith Ehrlich

Teilnehmer: Mädchen der Schulklassen 1 und 2

Übungszeit: Jeden Mittwoch von 16.30 - 17.30 Uhr in der Forstberghalle (außer Ferien)

Wir machen abwechslungsreiche Sportstunden, die Spaß machen.

In den Wintermonaten liegen unsere Schwerpunkte beim Turnen an Geräten, Bewegung mit Kleingeräte und Mannschaftsspiele. Im Sommer machen wir uns mit den Grundlagen der Leichtathletik vertraut.

Aufwärm- und Dehnungseinheiten, Muskelaufbau, Koordination und Ausdauereinheiten sind in den Übungsstunden enthalten.

Mal kein Event sondern ein Nachtrag zur Kinderolympiade am 28.10.2012 beim Frisch Auf Göppingen in der EWS Arena

Einige Mädels machten sich auf um bei der Olympiade ihr können unter Beweis zu stellen, zusammen mit ihren Übungsleitern Heike Heuschkel und Sylvia Aicher konnten sie sehr gute Ergebnisse erzielen. Nichts ahnend gewann man sogar einen kleinen Pokal.

Ergebnisse, eine Bildergalerie und einen Nachbereicht aus der NWZ kann man hier nachlesen.